Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern ist ein starker Partner für seine Mitglieder und die Soziale Arbeit in Bayern. Etwa 55 Organisationen sind Mitglied in Unterfranken. Hier finden Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft.
Im geschützten Mitgliederbereich stellt der Paritätische in Bayern seinen Mitgliedsorganisationen Fachinformationen, Arbeitshilfen und viele weitere Informationen zur Verfügung.
Der Paritätische in Bayern
Bezirksverband Unterfranken
Münzstraße 1
97070 Würzburg
Tel.: 0931 | 35401 - 0
Fax: 0931 | 35401 - 11
unterfranken(at)paritaet-bayern.de
Das betriebliche Gesundheitsmanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung. Vor allem angesichts der immer knapper werdenden Personalressourcen betrifft das fachübergreifend alle Organisationen. Um die Gesundheit der Beschäftigten langfristig zu verbessern und das BGM erfolgreich in der Einrichtung zu verankern, ist es Voraussetzung, Mitarbeitende und Führungskräfte in dem Vorhaben zu unterstützen.
Gerade in sozialen Berufen arbeiten Menschen, die für ihre Sache „brennen“. Sich für andere einzusetzen, für sie da zu sein, sich um sie zu kümmern und sie nicht allein zu lassen, ist ihnen eine Herzensangelegenheit. Um so bedrückender ist es, wenn Leistungsträger*innen plötzlich nicht mehr können, unengagiert sind, gleichgültig oder sich leer und ausgebrannt fühlen.
Ziel und Inhalt dieses Seminars ist es, Ursachen zu erkennen, weshalb Menschen nach und nach vom „Brennen für ihre Sache“ in ein „Ausbrennen“ geraten, Belastungsfaktoren wahrzunehmen, anzusprechen und Lösungen anzubieten und eine gesunde Team- und Organisationskultur zu schaffen, um sich selbst, aber auch und vor allem die Mitarbeitenden im eigenen Verantwortungsbereich vor dem „Ausbrennen“ schützen zu können.
Zielgruppe
Zielgruppe dieses Seminars sind Führungskräfte aller Hierarchieebenen
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter dem untenstehenden Link.