15.07.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Kinder und Jugend, Soziale Teilhabe und Armut

Deutschland rundet auf! – Neue Förderprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche gesucht!

Die aktuelle Bewerbungsphase startet am 15. August und endet am 2. Oktober 2022.

Am 15. August startet die Spendenkampagne DEUTSCHLAND RUNDET AUF! Eine weitere Ausschreibung für Fördermittel. Bewerben können sich gemeinnützige Projekte, die Hilfe zur Selbsthilfe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien leisten. Zum Beispiel durch frühkindliche Förderung, Bildungs- und Präventionsarbeit oder Programme am Übergang von Schule zu Beruf.

Das Fördervolumen liegt zwischen 100.000 und 200.000 Euro je Projekt. Die Förderanträge können über ein Online-Portal eingereicht werden: https://deutschland-rundet-auf.de/de/foerderung/bewerbung-um-foerdermittel.php

Die aktuelle Bewerbungsphase endet am 2. Oktober 2022. Alles zur Bewerbung und zu den Förderkriterien unter https://deutschland-rundet-auf.de/de/foerderung/foerderprojekte/?navid=144019144019

Quelle: DEUTSCHLAND RUNDET AUF Gemeinnützige Stiftungs-GmbH