Fachinformation
26.10.2020 Region Unterfranken

Digitalisierung der Sozialen Arbeit

Virtuelle Informationsveranstaltung am 21.10.2020

Am 21. Oktober 2020 lud der Paritätische in Unterfranken im Rahmen des Projektes "Digitalisierung gestalten" Mitgliedsorganisationen aus ganz Bayern zur Virtuellen Informationsveranstaltung "Digitalisierung der sozialen Arbeit" ein. Rund 35 Teilnehmer*innen waren der Einladung gefolgt.

Als Referent für die Veranstaltung konnte Prof. Robert Lehmann, Akademische Leitung des Instituts für E-Beratung an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm gewonnen werden. In seinem Vortrag ging er auf positive und negative Auswirkungen der Digitalisierung auf die Zielgruppen sozialer Arbeit, die Organisationen und die Fachkräfte ein. Mit Hilfe vieler konkreter Beispiele konnte er dies den Teilnehmenden sehr anschaulich nahebringen.

Die Präsentation zu seinem Vortrag finden Sie hier.

Gefördert wurde die Veranstaltung von der GlücksSpirale.

Region Unterfranken

Verantwortlich:
Kathrin Speck, BV Unterfranken, Geschäftsführung