19.07.2022 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Migration, Arbeit und Beschäftigung, Bildung, Migration und Flucht, Soziale Teilhabe und Armut

Start des ESF+ für die Förderperiode 2021 - 2027 in Bayern

Für alle Förderaktionen sind nun die Kriterien für die Auswahl von Projekten aus dem Programm in Bayern festgelegt.

Ab sofort können Qualifizierungsprojekten für Langzeitarbeitslose und für Menschen mit Fluchthintergrund sowie Projekte im Bereich Bedarfsgemeinschaftscoaching beantragt werden. Außerdem startet die Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen für Erwerbstätige und Gleichstellungsbeauftragte im neuen Programm ESF+ in Bayern. Die Förderhinweise für die folgenden Förderaktionen sind nun in Kraft getreten:

• Förderaktion 1.1: Weiterbilden für die Zukunft
  • Förderaktion 1.2: Gleichstellung stärken – Coaching und Qualifizierung
  • Förderaktion 1.3: Betriebliche Weiterbildung
  • Förderaktion 10.1: Qualifizierungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose und Arbeitslose
  • Förderaktion 10.2: Integration für Arbeitslose mit Fluchthintergrund
  • Förderaktion 11: Bedarfsgemeinschaftscoaching
  • Soziale Innovation

Die Förderhinweise und die begleitenden Dokumente für die Förderung sind zu finden unter Förderaktionen FP 2021-2027

Die Antragstellung erfolgt vollständig digital über das Internetportal zur effizienten Abwicklung Ihrer Projektanträge ESF-Bavaria 2021. Mehr Informationen unter Antragstellung.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales