23.11.2021 Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Fachbereich Migration, Region Unterfranken, Migration und Flucht, Bürgerschaftliches Engagement

Tandem-Projekt

eine Kooperation der Katholischen Hochschulgemeinde und dem Paritätischen in Unterfranken

Wir suchen motivierte und aufgeschlossene Freiwillige mit Freude am Unterrichten - Erfahrungen sind keine Voraussetzung.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten die Katholische Hochschulgemeinde in Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband momentan ein Tandem-Projekt an. Dabei werden interessierte Freiwillige mit Geflüchteten in Tandem-Paare eingeteilt. Diese können dann ganz individuell und flexibel im 1-zu-1-Kontakt Deutsch miteinander lernen.

Wenn Du Teil des Tandem-Projekts werden willst und einer geflüchteten Person die deutsche Sprache näherbringen und gelegentlich in der Gruppe gemeinsam etwas unternehmen möchtest, dann melde Dich bei uns:

Kontakt: Hannah Fitzner und Michal Henninger, deutschkurse.asyl.ak(at)gmail.com

Gudrun Loew, BV Unterfranken, Migrationsberatung