15.03.2021

Online-Seminarreihe "Gesundheit stärken"

Alle Gedanken rund um unsere Gesundheit kreisen seit Monaten, zusätzlich zu bereits vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen, auch noch um das Corona-Virus. Täglich sind wir aufgefordert, Hygienekonzepte zu beachten und verschiedene neue Regelungen, das gesellschaftliche Leben betreffend, zu berücksichtigen. Um Sie bei der Bewältigung dieser großen Herausforderung zu unterstützen hat die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen in Unterfranken gemeinsam mit dem Selbsthilfebüro Main-Spessart (BRK) und dem Aktivbüro der Stadt Würzburg die kostenlose Online-Seminarreihe "Gesundheit stärken!" vorbereitet. Diese Reihe bieten wir für alle Selbsthilfegruppen in Unterfranken an. Es sind vier Termine vorgesehen.

Los geht es am 25.01.2021 mit dem Thema "Unser Immunsystem - was stärkt bzw. schwächt es?". Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem Übersichtsflyer.

Für jeden einzelnen Baustein gibt es einen eigenen Flyer, der mit ausführlichen Infos zu den Inhalten sowie Kontaktdaten rechtzeitig zugeschickt wird.

Gerne möchten wir Sie auf den 3. Teil der Online-Seminarreihe: Resilienz stärken und sich für die Herausforderungen des Lebens wappnen aufmerksam machen. Termin ist Mittwoch, 17. Februar 2021 um 18:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier

Der Paritätische in Unterfranken

Gesundheit stärken