15.10.2021
Digital

Qualifizierungskurs Kindertagespflege

Vorankündigung

Am 15. Oktober 2021 beginnt der nächste Qualifizierungskurs für Frauen und Männer, die sich als Tagespflegeperson (umgangssprachlich auch Tagesmutter oder Tagesvater genannt) ausbilden lassen möchten.

Damit bietet die Arbeitsgemeinschaft für Kindertagespflege - bestehend aus den Fachberaterinnen des Amtes für Jugend und Familie des Landkreises Würzburg, des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und des Fachbereiches Jugend und Familie der Stadt Würzburg - Frauen und Männern die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich auf diese besondere Erziehungsarbeit vorzubereiten.

Die Qualifizierung ist ein Angebot an alle, die sich eine Tätigkeit als Tagespflegeperson vorstellen können. Sie bietet die Chance und Möglichkeit berufliche und persönliche Kompetenzen als Tagespflegeperson zu entwickeln und zu erweitern.

Wir suchen Frauen und Männer, die Interesse haben als Tagespflegeperson zu arbeiten. Sie haben die Möglichkeit auf selbständiger Basis zuhause zu arbeiten, eine verantwortungsvolle und schöne Arbeit zu leisten und sich ein Entgelt zu sichern. Die Qualifizierung beinhaltet 160 Unterrichtseinheiten – bestehend aus einem Grundkurs (50 UE), einem Aufbaukurs I (50 UE und 10 UE Hospitation) und einem Aufbaukurs II (40 UE und 10 UE Hospitation).

Der Kurs findet unter Federführung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sowohl in Präsenz als auch Online statt.

Anmeldeschluss: 30.09.2021.

Weitere Informationen gibt es beim Paritätischen Wohlfahrtsverband, Frau Baur-Alletsee
Telefon: 0931 | 55972

Ursula Baur-Alletsee