Menschen mit Behinderungen

Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Die etwa 27 Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Menschen mit Behinderung erhalten im Bezirksverband Unterfranken Unterstützung in fachlichen und entgeltrelevanten Fragen. Neben der Information und der Beratung sind die Vernetzung der Mitglieder sowie die Begleitung und Vertretung einzelner Organisationen bei Sozialleistungsträgern Schwerpunkte des Angebotes. Gemeinsame Interessen werden in diversen sozialpolitischen Gremien, hauptsächlich beim Bezirk Unterfranken, vertreten.

04.05.2022
Presse, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

07.04.2022
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Psychiatrie, Sucht- und Gefährdetenhilfe, Ältere Menschen, Corona, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Pflege

Enttäuschendes Signal an Beschäftigte in der Pflege: Paritätischer kritisiert Corona-Pflegebonus scharf

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kathrin Speck

Münzstraße 1