Stellenanzeige
18.06.2024

Erziehungshelfer / Individualbegleiter in unseren Kitas in München (m/w/d)

Sie möchten Kindern mit besonderem Förderbedarf Ihre Aufmerksamkeit schenken? Dann unterstützen Sie unsere Inklusionskinder ab sofort als Erziehungshelfer / Individualbegleiter (m/w/d) in Teilzeit. Die Offene Pädagogik bei uns ist geprägt durch die drei Fröbel-Prinzipien „Beziehung – Individualisierung – Partizipation“. Die I-Kinder benötigen aufgrund einer Behinderung oder physischen oder psychischen Einschränkung, individuelle Unterstützung und Hilfe zur Teilnahme pädagogischen Geschehen. Die Ermöglichung einer gelungenen Teilhabe der Kinder steht immer im Mittelpunkt. Wir suchen einen Individualbegleiter (m/w/d) im: Haus für Kinder in der Mainzer Straße (Schwabing) reggio-inspiriertes Arbeiten, Aufbau Bilingualität (Italienisch), Gesundheit und Ernährung Ihre Aufgaben bei uns: - Begleitung und Förderung eines Kindes mit Beeinträchtigung im pädagogischen Alltag - Unterstützung bei lebenspraktischen Tätigkeiten, wie essen, spielen sowie bei Ausflügen (immer mit dem Blick auf die größtmögliche Selbstständigkeit des Kindes) - Beteiligung an der Planung und Umsetzung der Hilfepläne - Einfache pflegerische Tätigkeiten Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: - Zuverlässigkeit und Interesse an der Arbeit mit Kindern mit speziellem Förderbedarf - Freundliches und hilfsbereites Wesen - Positive und respektvolle Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung - pädagogische und pflegerische Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen: - Kinderrechte im Fokus: Innovativer Arbeitgeber, der sich für die Rechte von Kindern stark macht. - Tarifbindung: Faire Vergütung und viele Vorteile gemäß unserem Fröbel-Haustarifvertrag. - Gestaltungsspielraum: Für eigene Ideen und Projekte. Sie möchten Stärken wahrnehmen und Impulse zur Weiterentwicklung setzen? Das möchten wir auch - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH (Bayern)
Berufsfeld:
Bildung und Erziehung
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Teilzeit
Bewerbung bis:
31.12.24
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern