26.01.2024 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse, Fachbereich Kinder / Jugend / Familie, Bildung, Kinder und Jugend

Ab sofort um den Deutschen Kita-Preis 2024 bewerben

Tagtäglich wird in den Einrichtungen der Kitas Großartiges geleistet – dieses besondere Engagement möchte der Deutsche Kita-Preis auch 2024 wieder würdigen. Kitas und lokale Bündnisse können sich bis zum 15. März um den Deutschen Kita-Preis 2024 bewerben. Zudem können Eltern, Menschen aus der Nachbarschaft oder Politiker*innen ihre Lieblings-Einrichtung für den Deutschen Kita-Preis empfehlen.

Die Auszeichnung wird in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ verliehen. Der Preis ist mit insgesamt 110.000 Euro dotiert. Wer eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen darf, wird im November 2024 bekanntgegeben.

Link zur Bewerbung: www.deutscher-kita-preis.de/bewerbung

Link zur Empfehlung: www.deutscher-kita-preis.de/zur-empfehlung