30.01.2024 Fachbereich Finanzierung: Fördermittel / Zuschüsse

Online-Plattform „innatura“ vermittelt Sachspenden für soziale Zwecke

Fabrikneue Produkte werden bedarfsgerecht vermittelt

Die gemeinnützige innatura gGmbH betreibt eine Online-Plattform, die fabrikneue Sachspenden bedarfsgerecht an gemeinnützige Organisationen vermittelt. Alle Produkte sind einwandfreie Neuwaren. Innatura erhält die Produkte direkt von den Hersteller- und Handelsunternehmen, lagert sie und vermittelt sie bedarfsgerecht weiter. Auf diese Weise können Kosten gesenkt und gleichzeitig ein Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz geleistet werden.

Gemeinnützige Organisationen können sich unter Registrierung als Einrichtung – innatura unverbindlich registrieren. Dann können Sachspenden im Online-Shop ausgesucht und bestellt werden. Zur Auswahl stehen Produkte für den täglichen Bedarf und zur Ausstattung gemeinnütziger Organisationen wie Bekleidung, Schlafsäcke, Hygienebedarf, Ausstattungsgegenstände etc.

Innatura erhebt eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 5 bis 20 Prozent des Marktpreises als Deckungsbeitrag für Lager- und Personalkosten.

Weitere Informationen unter http://www.innatura.org/

Quelle: innatura gGmbH