26.01.2024 Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Inklusion, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Web-Plattform "einfach finden"

Ab sofort ist die neue Internet-Plattform „einfach finden“ online. Sie wurde im Programm „Bayern barrierefrei“ entwickelt und enthält alle relevanten Informationen über die Bayerische Staatsregierung in Leichter Sprache und in Gebärdensprache.

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Barrierefreie Kommunikation muss selbstverständlich sein. Alle Menschen müssen teilhaben können – wir dür-fen niemanden ausschließen. Mit der Internetplattform ‚einfach finden‘ erreichen wir einen Meilenstein in der barrierefreien Kommunikation! Der Zugang zur Homepage ist barrierefrei und alle Inhalte sind in Leichter Sprache und Gebärdensprache verfügbar. In Zeiten von Fake News, gezielter Desinformation und Radikali-sierung ist das wichtiger als je zuvor. Barrierefreiheit hat für mich sozialpolitische Priorität.“

Ob Informationen zu der Bayerischen Staatsregierung, dem Bayerischen Beauftragten für Menschen mit Behinderung oder zu unterschiedlichen Themenfeldern der einzelnen Ministerien – diese und viele Informationen mehr finden alle Interessierten ab sofort unter der untenstehenden Webseite.

Sie können untenstehend die vollständige Pressemeldung als PDF-Dokument herunterladen, eins davon ist auch in Leichter Sprache.

Quelle: Bayerische Staatsregierung

Dateien: