Fortbildung
04.11.2026
Online

Update Strukturmodell 3.0

In der Praxis ist zu beobachten, dass der Umfang der Pflegedokumentation in den letzten Jahren erneut zugenommen hat. Rückmeldungen aus Qualitätsprüfungen, gesetzliche Neuregelungen oder selbst veranlasste Anpassungen der Einrichtungen haben dazu geführt, dass verschiedene Varianten des Strukturmodells umgesetzt werden, die nicht immer mit dessen Zielen und Prinzipien im Einklang stehen.

Aus diesem Grund hat das Projektbüro EinSTEP eine Überarbeitung der bisherigen Informations- und Schulungsunterlagen in Auftrag gegeben, um diese zu aktualisieren und inhaltliche Unklarheiten zu beseitigen.

Die neuen Informations- und Schulungsunterlagen bieten eine fachlich fundierte Grundlage zur Umsetzung des Strukturmodells 3.0. Sie lassen den Pflegeeinrichtungen dabei jedoch Spielraum bei der Gestaltung der Umsetzung, sofern sie bestimmte Anforderungen an den Pflegeprozess beachten und die Prinzipien einhalten.

Zielgruppe

  • Leitungskräfte (Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung, Teamleitung)

  • Mitarbeitende aus dem QM

Weitere Informationen finden Sie unter beigefügtem Link.

Kontakt

Details

Paritätische Akademie Süd
Online
Thema:
Anmeldeschluss:
02. November 2026

Weitere Fortbildungen