Stellenanzeige
26.04.2024
Ernsgaden

Sozialpädagoge oder Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation (m/w/d)

Regenbogen Wohnen bietet Menschen mit psychischer Behinderung in allen Lebensphasen personenbezogene Unterstützung in einem sicheren Zuhause. An über 40 Standorten betreuen wir Klienten:innen in unterschiedlichen Wohnformen und für unsere therapeutischen Wohngemeinschaften für psychisch erkrankte erwachsene Menschen in München suchen wir Verstärkung. Mehr finden Sie unter: www.regenbogen-wohnen.de Wir bieten Für unser kleines Heim, einen ehemaligen Bauernhof mit Garten und Tieren, suchen wir einen Sozialpädagogen m/w/d Vollzeit oder Teilzeit, Start ab sofort möglich eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein kollegiales und engagiertes Team, das Ihnen nicht nur in der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite steht Vergütung nach TVöD/SuE (S12 oder S8b) Jahressonderzahlungen nach TVöD/SuE vom Arbeitgeber finanziertes Urlaubsgeld und Altersvorsorge Gesundheitsprävention und Employee Assistance Program (EAP) betriebliche Krankenversicherungen Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm Kollegiale Beratung, Fall- und Teamsupervision Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ihre Aufgaben Betreuung der Klient:innen nach milieutherapeutischen Grundsätzen Systemische Grundhaltung mit Ressourcenorientierung Krisenintervention Hilfeplanerstellung mit Zielvereinbarung nach dem Gesamtplanverfahren Umsetzung des Einrichtungskonzeptes, der Leistungsvereinbarung und des Leitbildes Schaffung einer Atmosphäre, in der sich Bewohner:innen wohl fühlen können Aussagekräftige und fachliche Dokumentationen Umsetzung von Qualitätsstandards nach der DIN ISO 9001:2015 Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder ähnliche Qualifizierung, gerne auch Gesundheits - und Krankenpfleger:in (m/w/d) mit Fachweiterbildung Psychiatrie Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen, auch Berufseinsteiger sind willkommen! Freude an vielfältigem Aufgabengebiet Fähigkeit zur menschlichen Zuwendung, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsbereitschaft
Dateien:
20240426_-_sozp__d_ernsgaden.pdf

Stefan Jungheim
Personalleiter

Regenbogen Wohnen gGmbH
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Bewerbung bis:
31.12.24
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern
nach