Stellenanzeige
25.04.2024
Ruhpolding

Sozialpädagogen oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) für eine Therapeutische Wohngruppe und Assistenzleistungen in der eigenen Wohnung

Regenbogen Wohnen bietet Menschen mit psychischer Behinderung in allen Lebensphasen personenbezogene Unterstützung in einem sicheren Zuhause. An über 40 Standorten betreuen wir Klienten:innen in unterschiedlichen Wohnformen und für unsere therapeutischen Wohngemeinschaften für psychisch erkrankte erwachsene Menschen in Ruhpoldingsuchen wir Verstärkung. Mehr finden Sie unter: www.regenbogen-wohnen.de Wir bieten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die kreatives, selbstständiges Handeln ermöglicht Eine herzliche und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Einbringen von individuellen Stärken/Interessen für innovative Konzepte Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TVöD/SuE Jahressonderzahlungen nach TVöD/SuE Benefits (z. B. Mitarbeiter:innenempfehlungsprogramm) Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kollegiale Beratung, Fall- und Teamsupervision Einen innovativen Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm Förderung Ihrer individuellen Stärken Spaß an der gemeinsamen Arbeit (und bei betrieblichen Feiern, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier,...) Ihre Aufgaben Mitwirkung beim Aufbau des neu entstehenden Fachbereiches Therapeutische Wohngemeinschaft Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches Assistenzleistungen in der eigenen Wohnung Umsetzung des Einrichtungskonzeptes, der Leistungsvereinbarung, des Leitbildes Kontinuierliche Weiterentwicklung der ambulanten Fachbereiche Betreuung der Klient:innen nach milieutherapeutischen Grundsätzen Sicherstellung der Hilfeplanerstellung mit Zielvereinbarung nach dem Gesamtplanverfahren Krisenintervention Zusammenarbeit und professionelle Vernetzung mit verschiedenen Kooperationspartnern Systemische Grundhaltung mit Ressourcenorientierung Aussagekräftige und fachliche Dokumentationen Umsetzung von Qualitätsstandards nach der DIN ISO 9001:2015 Ihr Profil Sozialpädagog:in oder Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung, ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Fähigkeit zur menschlichen Zuwendung, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein
Dateien:
20240425_-_sozp__d__twg_und_assistenz_eigene_wohnung_-_ruhpolding.pdf

Stefan Jungheim
Personalleiter

Regenbogen Wohnen gGmbH
Berufsfeld:
Sozialpädagogische Berufe
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
feste Anstellung
Stellenumfang:
Bewerbung bis:
31.12.24
Jobs & Karriere
Service
Zum Landesverband Paritätischer in BayernZum Landesverband Paritätischer in Bayern
nach