Fachbereich Frauen | Familie

Der Bezirksverband Unterfranken hat zehn Mitgliedsorganisationen, die im Fachbereich Frauen und Familie tätig sind. Dazu gehören unter anderem Frauenhäuser, Notrufe, Beratungsstellen und Familienzentren. Diese erhalten im Bezirksverband Unterstützung in fachlichen und finanzierungsrelevanten Fragen. Schwerpunkte des Angebotes sind Information, Beratung und Vernetzung der Mitglieder.

Der Paritätische vertritt die Interessen seiner Mitgliedsorganisationen in regionalen Gremien und gestaltet so die Sozialpolitik aktiv mit.

19.01.2022
Presse, Fachbereich Frauen / Familie / Geschlechterpolitik, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Familie, Kinder und Jugend, Soziale Teilhabe und Armut

Sofortzuschlag für Kinder

24.11.2021
Presse, Fachbereich Ältere Menschen, Fachbereich Frauen / Familie / Geschlechterpolitik, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Ältere Menschen, Arbeit und Beschäftigung, Familie, Gesundheit, Kinder und Jugend, Klimaschutz

"Das Glas ist halbvoll": Der Paritätische kommentiert Koalitionsvertrag der Ampel

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kathrin Speck

Münzstraße 1