Fachbereich Frauen | Familie

Der Bezirksverband Unterfranken hat zehn Mitgliedsorganisationen, die im Fachbereich Frauen und Familie tätig sind. Dazu gehören unter anderem Frauenhäuser, Notrufe, Beratungsstellen und Familienzentren. Diese erhalten im Bezirksverband Unterstützung in fachlichen und finanzierungsrelevanten Fragen. Schwerpunkte des Angebotes sind Information, Beratung und Vernetzung der Mitglieder.

Der Paritätische vertritt die Interessen seiner Mitgliedsorganisationen in regionalen Gremien und gestaltet so die Sozialpolitik aktiv mit.

24.03.2022
Presse, Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Fachbereich Kinder und Jugend / Bildung, Fachbereich Menschen mit Behinderung, Fachbereich Migration, Frauen und Mädchen, Kinder und Jugend, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen, Migration und Flucht, Ukraine

Unterbringung und Versorgung Geflüchteter

07.03.2022
Presse, Fachbereich Frauen / Geschlechterpolitik / LGBTIQ, Frauen und Mädchen, Soziale Teilhabe und Armut

Weltfrauentag: Wir brauchen einen Booster für die Gleichstellung!

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kathrin Speck

Münzstraße 1